Aktuelles

Spendenaktion für die Behandlung von Ruby

Ruby, über die wir bereits via Facebook und Website ausführlich berichteten, und die  zur Zeit von einer Pflegemama sehr innig betreut wird, hat sich im Januar über gekochte Kartoffelschalenreste hergemacht und musste daher als Notfall dringend in der Klinik behandelt werden.
Die Ärzte haben uns schon auf das Schlimmste vorbereitet. Zum Glück konnten die Infusionen ihr Leben retten.


Der Aufenthalt in der Klinik und die Behandlung haben mit 1700€ ein großes Loch in unsere Kasse gerissen. Die momentane finanzielle angespannte Situation, von der alle Tierheime und Tierschutzorganisationen betroffen sind, geht auch an uns nicht vorbei, und deshalb bitten wir Euch freundlich um Spenden für Ruby´s Behandlungskosten der Klinik.
 
Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung.
Katzenschutz Hattingen e.V.

https://www.spendenseite.de/spendenaktion-f-252-r-die-behandlung-von-ruby/-72112

VORSTANDSWECHSEL BEIM KATZENSCHUTZ HATTINGEN

Unsere langjährige, geschätzte 1. Vorsitzende, Sylvia Becker, hat sich im Juni 2023 in den UNruhestand verabschiedet und das Ruder an einen neuen Vorstand übergeben.

Liebe Sylvia, 44 Jahre und länger hast Du den Katzenschutz gelebt, unzählige Streuner ein-

gefangen, unzählige Katzen kastrieren lassen, gefüttert, gepflegt, aufgezogen und umsorgt. Vielen hast Du ein schönes Zuhause gesucht – anderen ein glückliches Leben in Freiheit ermöglicht.

365 Tage im Jahr warst Du zur Stelle und hast stets das Tierwohl über alles andere gestellt – wir danken Dir sehr für diesen herausragenden Einsatz ‼️

„Es ist doch für die Katzen“ Diesen Satz haben wir immer wieder von Dir gehört –

und genau in diesem und in Deinem Sinne führen wir den Katzenschutz Hattingen weiter und werden sicherstellen dass es den Katzen in und um Hattingen in Zukunft weiter gut geht. Wir treten in sehr große Fußstapfen und freuen uns sehr, dass Du uns weiterhin unterstützt und an unserer Seite stehst.

WIR – das sind seit August 2023 die Mitglieder des neuen Vorstands:

Edith Hedegger – 1. Vorsitzende

Marion Vehlgut – 2. Vorsitzende

Sonja Schletter – Kassenwartin

Claudia Hansen – Schriftführerin

– Und vor allem sind das die ehrenamtlichen Helfer*innen, die über das ganze Jahr die Katzen in unserem Katzenhaus versorgen

– Die lieben Menschen, die sich aufopfernd um hilfebedürftige Streuner und Futterstellen kümmern

– sowie Pflegestellen, die Katzen – auch mit medizinischem Bedarf – aufnehmen und betreuen, bis diese vermittelt werden.

Um einen guten und konstruktiven Austausch zu gewährleisten und eine offene, ehrliche Kommunikation zu fördern, planen wir einen regelmäßigen Mitgliederstammtisch und einen Newsletter einzurichten, um über die Aktivitäten rund um den Katzenschutz Hattingen e. V. zu informieren.

Viele Herausforderungen stehen bevor, angefangen bei den wieder abgegebenen Corona-Katzen über gestiegene Kosten für die Haltung der Katzen und nicht zuletzt die extrem gestiegenen Kosten der tierärztlichen Behandlungen durch die neue GOT.

Viele Katzen, vor allem auch ältere verlieren dadurch ihr Zuhause.

Wir – der Vorstand und die ehrenamtlichen Helfer*innen – stellen uns mit Leidenschaft und Herzblut diesen Herausforderungen und freuen uns über jeden, der uns als ehrenamtl. Helfer*in oder mit einer Spende unterstützt, damit der Katzenschutz Hattingen weiter im Sinne der Katzen fortgeführt werden kann.

Vielen Dank für Eure Treue und Unterstützung

Pflegestellen dringend gesucht!

Im Sommer und Spätsommer müssen immer viele Schützlinge betreut werden. Dem können wir leider nicht in dem Maße gerecht werden, wie wir es wünschen. Daher ist der Katzenschutz Hattingen auf mehr Pflegestellen angewiesen, die bereit sind, eine Katze bei sich zu Hause aufzunehmen und zu pflegen, bis sie durch uns vermittelt wird.

Aktuell sind unser kleines Katzenhaus und die Plätze unserer Pflegestellen voll besetzt. Leider bekommen wir zurzeit viele Hilferufe aus Haushalten, die ihre Katze aus verschiedensten Gründen nicht mehr bei sich halten können. Hinzu kommt, dass wir zudem zahlreiche Katzenkinder aufnehmen, die meist aus dem Streunermilieu oder überforderten Haushalten kommen und besondere Aufmerksamkeit benötigen.

Wir suchen daher katzenerfahrene Senioren oder Familien mit Kindern, die mindestens 12 Jahre alt sind, und die Zeit und Geduld aufbringen, damit die Katzen zur Ruhe kommen können.

Einer unserer Vorstände betreut Sie während dieser Zeit, bespricht mit Ihnen alle Details und ist damit Ihr direkter Ansprechpartner.

Wenn Sie sich vorstellen können, eine oder zwei dieser Katzen aufzunehmen und ein sicheres, geborgenes Umfeld zu bieten, bis wir ein geeignetes Zuhause gefunden haben, dann melden Sie sich bitte bei uns:

via E-Mail unter info@katzenschutzhattingen.de oder rufen Sie uns zu den angegebenen Zeiten unter

0176-637 704 73 oder 0176-921 727 39 an.

Unser neuer Vorstand

Wir haben eine neue erste Vorsitzende! Und möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Sylvia Becker bedanken, die den Verein gegründet und über 44 Jahre geleitet hat. Danke, auch im Namen unzähliger Fellnasen!

„Jedes Katzentier ist ein Meisterstück der Natur.“

Leonardo Da Vinci

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner